…hier konnten wir unsere alte Stiftskämmerermannschaft mit
Stiftskämmerer Pascal XLIII. vom närrischen Specktakel
und mit seinen Adjutanten Joachim und Sabrina verabschieden.
Der Mannschaft der Kampagne 2019 vielen Dank. Auch mit Euch war es wieder schön..

Hier die Tänze unserer Aktiven:

.

… der Tanz der kleinen Matte-Biddel (stark dezimiert, aber tapfer beim Tanzen)…

…unsere Juniorentanzgarde mit ihrem Garde-Tanz …

… schön anzuschauen – unsere Tanzgarde …

und unsere Showtanzgruppe

Das waren unsere Gäste bei der Eröffnung:

unser Patenverein KV Ostendia

VG Welkers

CC Rönshausen

Häppie Hüppos

flotten Spritzer

Fuldaer Karnevalsgesellschaft

außerdem wurden an dem Abend folgende Mitglieder besonders ausgezeichnet:

Christian Götz mit dem Karlsorden

Sabrina Schmitt mit dem Floraorden

den Gästen ein herzliches Danke schön für den Besuch.

und durch das Programm fühten unsere Sitzungspräsidenten
Sonja Ruppel-Herbert und Matthias Hautumm:

Das Motto in diesem Jahr „Karneval auf der Alm“.

Die beiden Vorsitzenden (Christian Götz und Guido Lomb) waren gemäß dem Motto der Kampagne als Wandersleute in die Narhalla gekommen und machten Pause nach einer anstrengenden Bergtour auf der Alm. Nachdem sie Platz genommen hatten sprachen sie über dies und das und stellten auf einmal fest, dass sie sich noch nicht wirklich über eine neue Mannschaft Gedanken gemacht hatten. Daher machten Sie sich das Motto zu Nutze und schauten sich Kandidaten als Almbesucher an, um dann zu entscheiden, wer evtl. das Amt des Stiftskämmerers übernehmen könnte.

Als erstes kamen Heidi und der Geisen-Peter auf die Alm. (Sophia Büttner, Tobias Jestädt)

Dann brachte der Alm-Wirt den beiden Wandersleuten ein Bier und machte Werbung für sich. (Dominik Taschner)

Ein weiterer Bewerber als Ski-Fahrer – Julian Möller

Echte Live-Musik darf auf einer Alm auch nicht fehlen, daher bewarben sich au das Amt des Stiftskämmerers Florian Brähler, Maurice Döll und Tim Harmtann.

Zum Schluss kam noch ein Radfahrer auf der Alm vorbei und wollte so ganz spontan Stiftskämmerer werden (Florian Haas)

Irgendwie waren die Vorsitzenden so hin und her gerissen, und wussten nicht, wen sie als auswählen sollten….

… doch dann war sie da:

Die neue Mannschaft !!!

.

Stiftskämmerer Julian XLIV.
vom Gletscherparadies mit
Stiftskämmerin Laura und

den Adjutanten Marius und Patrick

.