Das Programm

Einmarsch aller Akiven
Proklamation des Stiftskämmerers
Tanz: Kleine Matte-Biddel, Trainerin: , Anja Hohmann
Büttenrede: Der Glöckner von Kämmerzell, Winfried Müller
Grußwort druch Oberbürgermeister Gerhard Möller
Tanz: Dancing Girls, Trainerin: Sabrina Böhm
Büttenrede: “Junger Vater” , Thomas Hau
Tanz: Tanzgarde, Trainerinnen: Kathrin Hau, Christina Müller
Büttenrede: “Nachwuchsprobleme”, Kathrin Haus und Christina Müller
Ehrung der Gäste und Sponsoren
Einmarsch FKG
Ratsherrenshow, Weltkonkress des Karneval
Tanz: Showtanzgruppe, Trainer: Matthias Hautumm
KIGA – Tanz
Büttenrede: “Jubiläumsheilige”, Christian Götz und Guido Lomb
Gesangsgruppe, Fastnachtsängerinnen
Einmarsch Carneval Verein Bronnzell
Leibgarde – Playbackshow, Leiter Timo Hohmann


In diesem Jahr konnte unser 1. Vorsitzender Guido Lomb im Bürgerhaus zu Kämmerzell die Gäste um 19.15 Uhr begrüßen. Nach seiner Ansprache war es dann soweit: Es marschierte unsere Stiftskämmerermannschaft mit Ihrem Gefolge in die wieder einmal prächtig geschmückte Narrhalla ein. An dieser Stelle gleich ein.

In diesem Jahr 126 Aktive

Nachdem unserem Sitzungspräsidenten Winfried Müller die Sitzungsleitung übergeben wurde, konnte man mit dem Programm beginnen. Zunächst wurde die komplette Mannschaft vorgestellt. Last but not least konnte der große mächtige Stiftskämmerer Uwe XXIX. Kalkulatorus von Oberhartungzell mit den beiden Adjutanten Lothar und Ernst zu seinem Publikum sprechen. In einer wunderbaren Weise stellte er die Proklamation für die närrischen Tage vor. Doch nun konnte das Programm beginnen.

… …

Als erstes begeisterten die Kleinen-Matte-Biddel mit Ihrem “Eismärchen”-Tanz unter der Leitung von Anja Hohmann.

Als “Glöckner von Kämmerzell sorgte Winfried Müller für die ersten Beifallsströme. 

Das erste mal war in diesem Jahr der Schirmherr der Fuldaer Fastnacht und unser Oberbürgermeister Gerhard Möller zu einer Fremdensitzung in Kämmerzell. Spontan und witzig übermittelte er die besten Grüße von der Stadt.

Mit einem Hulahoop-Tanz entführten uns in diesem Jahr die Dancing Girls mit ihrem wunderbaren Tanz . Auch in diesem Jahr beweisen sie ihr Können. Die Leitung hat Sabrina Böhm.

.

In diesem Jahr zum ersten Mal in der Bütt und gleich ein Highlight der Kämmerzeller Fstnacht. Als Junger Vater berichtete Thomas Hau von seinen Problmen bzw. die seiner neuen Familie.

.

Gleich im Anschluss konnte die Tanzgarde in ihrer neuen Formation mit ihrem Gardetanz dem Publikum ihr Können demonstrieren. Die jungen Damen stehen unter der Leitung von Kathrin Hau und Christina Müller.

.

Die beiden Trainerinnen der Tanzgarde machte auf witzige Art und Weise auf das Problem des Nachwuchses aufmerksam und forderten diverse Mitglieder zur Nachwuchsproduktion auf. Die Lacher waren auf ihrer Seite.

.v. l. Frau Sass, Stadtbaurätin Zuschke, Horst Latzel, Edmund Roth, Karl-Winfried Vogel

Ein Verein besteht nicht nur aus der ordinären Vereinsarbeit oder den Darbietungen. Ohne die Unterstützung von Sponsoren könnte ein so großer Verein auch nicht arbeiten. Daher unser herzlichen Dank an die Firma Kümpel, die uns Jahr für Jahr einen “Rosenmontagwagen” zur Verfügung stellen. Ganz besonderen Dank gilt auch Horst Latzel, der uns immer wieder zur Verfügung steht. Weiterhin herzlichen Dank an: Edmund Roth von der Mecklenburgischen Versicherung, Karl-Winfried Vogel für die Unterstützung durch Material und Werkzeug zum Bau des Fastnachtswagens, der VR Genossenschaftsbank Fulda eG und der Sparkasse Fulda. Als Gäste durften wir neben den Vorständen aus Kämmerzell, Gläserzell und Lüdermünd, Stadtbaurätin Cornelia Zuschke begrüßen.

.

Dann war es endlich soweit. Die FKG stattet uns ihren Besuch ab. Neben der Verleihung der Prinzenorden war in diesem Jahr die Auszeichnung für ein verdientes Mitglied eine Aufgabe des Prinzen. Frank Jacobi wurde diese Ehre zu teil.Das Publikum war auch der Meinung, dass dieser Mann den Floraorden verdient hatte.

.


Weltkonkress des Karneval in Kämmerzell. Auch in diesem Jahr hat sich dazu etwas einfallen lassen unser Winfried Müller, der Allrounder.Als Alterpräsident begrüßte er unterschiedliche karnevalistische Akteure.

.

Nach der Ratsherrenshow kehrte der Wilde Westen in Kämmerzell ein. Die Showtanzgruppe zeigte ihr Können. Alleine der Applaus zeigte, dass es wieder ein tänzerischer Genuss ist. Leitung: Matthias Hautumm.

.


Und schon ging es weiter im Programm und Krankenschwestern nahmen die Bühne ein. Die KIGA brachte mit ihrem “Krankenschwestern”-Tanz mal wieder alle Zuschauer zum Lachen.

Im letzen Jahr gab es “Jubiläumsheilige” im Fuldaer Land. Da war es klar, dass sie auch nach Kämmerzell in die Bütt kamen.

Ein weiterer Höhepunkt bei der Kämmerzeller Fastnacht sind mitlerweile die vier jungen Damen geworden, die es immer wieder schaffen, auf die Stiftskämmerermannschaft und Andere, Lieder humorvoll umzutexten. Auf der Bühne standen: Sonja-Ruppel-Herbert, Sabine Lomb, Kathrin Hau und Christina Müller.

.

Dann war es endlich soweit und unser Freunde aus dem Schimmelreich konnten Einzug halten. Ritter Hermann machte klar, dass unsere beiden Vereine die Fuldaer Fastnacht in die “Zange” nehmen könnten. Darüber hinaus wurde der Knappe Joachim Schuhmann mit dem 5jahres Verdienstorden des KCV ausgezeichnet. Deutlich wurde auch gemacht, dass der “Lui” nur für diese Kampagne ausgeliehen ist.

.

Den traditionellen Höhepunkt und Abschluss einer Fremdensitzung ist der Leibgarde zugesprochen. Auch in diesem Jahr haben die Jungs von Timo Hohmann wieder eine herrliche Hitparade zusammengestellt. Die vorbereitete Zugabe war nicht mal genug.

Das Programm endetet mit dem Finale, zu dem alle Aktive und Akteure auf die Bühne kommen sollten, um mit einer Polonaise auszumarschieren. Man feierte noch bis weit in die Morgenstunden. An dieser Stelle sollte dem Publikum unser ganz besondere Dank entgegengebracht werden. Was nutzt das beste Programm, wenn die Gäste nicht dabei sind. Vielen Dank, Sie waren das beste Publikum, dass wir in den letzten Jahren hatten.