Nach der langen Pause kamen die beiden Vorsitzenden Christian Götz und Guido Lomb im Urlaubsoutfit auf die Bühne und berichteten davon, wie sie die lange Pause ohne Fastnacht genutzt haben. Ehe sie sich darauf besinnten, doch mal in altbewährter Manier ausschau nach einer neuen Mannschaft zu halten.

Zunächst wollte Karl Lauterbach, alias Florain Haas, die Fastnacht doch wieder verbeiten. Doch dann besonn er sich und wollte dann selbst mit Abstand der neue Regent werden. Doch die Vorsitzenden lehnten das Angebto dankend ab.

Sodann wollte – passend zum Motto – eine Eisverkäuferin (Lena Möller) die Regentschaft übernehmen. Lt. des 2. Vorsitzenden Christian Götz sei sie sicherlich eine gute Kandidatin, doch da ihr Bruder schon die drei Jahre zuvor Stiftskämmerer gewesen sei, scheide sie als Stiftskämmerin in diesem Jahr aus.

Bei dem Thema sonnig durfte natürlich der Gärtner nicht fehlen. Doch Philipp Hartung, beschäftigt bei der Stadtgärtnerei, wollte seine zwei Esel als Adjutanten mitbringen. Das lehnte der 1. Vorsitzende Guido Lomb jedoch ab. Bei anderen Adjutanten könne man sich ihn in der zukunft aber sicher als Stiftskämmerer vorstellen.

Mit feurigen Temparament kam dann Carmen von der gleichenamigen Oper (Louisa Grygier) auf die Bühne. Ihre Bewerbung verwirrte die beiden Vorsitzenden, so dass sie zunächst noch keine Entscheidung treffen wollten.

Als letzter Kandidat bewarb sich ein Scheich aus Katar (Lothar Herzog). Doch die Vorsitzenden betonten, dass der KCV sich nicht kaufen lasse und er als Kandidat daher ausscheide.

Nun war guter Rat teuer:
doch nach wenigen Sekunden war es dann soweit. Die neue Mannschaft konnte präsentiert werden.

Stiftskämmerin Sonja XLV. vom guten Ton am Mikrofon

mit den Adjutantinen Kathrin und Heike

Hier geht’s zur Stiftskämmerermannschaft.