Stiftskämmerer Dirk-Oliver XXX.
mit Stiftskämmerin Sabine
von Rat und Tat

der Stiftskämmerer

Stiftskämmerer Dirk-Oliver

Dirk-Oliver Taschner ist 35 Jahre und Geschäftsführer von Theisen Fulda.
Er war bis vor einem Jahr Major der Garde – den Posten gab er aus beruflichen Verpflichtungen auf.
Er ist akiver Gardist und war Tänzer bei der legendären Showtanzgruppe. Er ist ein Vollblutkarnevalist!!! Er ist verheiratet mit Silke und hat zwei Kinder – Tabea und Sina, die auch alle im KCV sind.

die Stiftskämmerin

Stiftskämmerin Sabine

Die 35jährige Sabine Lomb ist Grundschullehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule Sickels. Auch Sabine stand schon als Kind auf der Bühne. Ob als Sängerin mit anderen oder als Tanzgardemädchen und Mitglied der Showtanzgruppe wusste sie immer zu gefallen. Sie Stand auch schon als Lieblichkeit bei ihrem Vater – Stiftskämmerer Theo X. – vor 20 Jahren auf der Bühne.

der Adjutant Frank

Sabines Adjutant Frank

Frank Ruppel ist gelernter Maler, arbeitet jetzt als Kraftfahrer bei Hartung Bau und ist 34 Jahre alt. Er ist seit vielen Jahren im Karnevalverein aktiv. In den letzten Jahren gehörte er dem Wagenbaukomitee an und war somit mit verantwortlich für die Rosenmontagswagen. Jetzt ist er im Festauschuss. Darüber hinaus spielt er Trompete in der Gardeband der Leibgarde. Auch seine Frau Heike und seine Tochter Hannah sind aktiv im Verein.

der Adjutant Matthias

Dirk-Olivers Adjutant Matthias

Der Vierte im Bunde ist Matthias Hautumm. Der 39jährige Techniker ist nicht nur in seinem Beruf eine Kapazität. Auch in der Leibgarde und bei den Ratsherren ist er ein sehr wichtiger Eckpfeiler. Er war ebenfalls Mitglied der Showtanzgruppe, jahrelang Trainer der Showtanzgarde und kümmert sich immer vortrefflich mit um die Saaldekoration. 2001 stand er schon als Stiftskämmerer Matthias XXV. zur Verfügung. Seine Familie – Frau Tanja und Söhne Kilian und Jonas – sind Vereinsmitglieder

 …