Stiftskämmerer Thomas XXXVII.
von Pauken & Posaunen
mit Stiftskämmerin Kathrin

& den Adjutanten Sonja und Joachim

der Stiftskämmerer

Thomas Hau (39 Jahre) ist seit vielen Jahren Mitglied der Gardeband. Mit Pauke, Trommel oder Posaune marschiert er durch die Kampagne. Auch außerhalb der Fastnachtszeit ist er musikalisch mit den Fuldatal Musikanten aus Kämmerzell unterwegs. Neben der Gardeband hat er auch schon seinen Einstieg als Büttenredner und Fastnachtssänger auf der Kämmerzeller Bühne mit Erfolg gefeiert. Im bürgerlichen Leben arbeitet Stiftskämmerer Thomas als Maschinenbautechniker bei Thyssen Krupp System Engineering in Burghaun..

die Stiftskämmerin

Kathrin Hau (36) wurde im Gründungsjahr des KCV geboren und steht seit ihrem vierten Lebensjahr mit Tanz, Gesang und Wortbeiträgen auf der Bühne. Auch sie bringt, ebenso wie der Stiftskämmerer, musikalisch Schwung in den Karneval. Sie tanzte 14 Jahre aktiv in der Garde und ist seit 15 Jahren als Trainerin im KCV tätig. Nach der aktiven Zeit als Tänzerin belebte sie mit einigen Tanzkolleginnen die Kämmerzeller Fastnachtssänger wieder zum Leben. Während der Woche arbeitet sie als Deutsch- und Mathematiklehrerin an der Konrad-Adenauer-Schule. Gemeinsam hat das Stiftskämmererpaar drei Kinder im Alter von 8, 6 und 3 Jahren, die, ebenso wie Kathrin, als Matte-Biddel aufwachsen.

die Adjutantin Sonja

Die 37jährige Adjutantin mit dem Schlüssel hält im KCV normalerweise das Mikrofon als Vizepräsidentin mit viel Witz und Wortgewandtheit fest in der Hand. In diesem Jahr jedoch steht sie dem Stiftskämmererpaar mit Rat, Tat und viel guter Laune zur Seite. Auch musikalisch passt sie gut in diese Mannschaft. So tanzte Sonja gemeinsam mit der Stiftskämmerin viele Jahre in der Kämmerzeller Tanzgarde und ist fester Bestandteil der Kämmerzeller Fastnachtssänger. Unter der Woche ist sie als freundliche Mitarbeiterin der Stadt Fulda am Umwelttelefon zu erreichen.

der Adjutant Joachim

Der Adjutant (34) mit dem Kelch ist Mitglied der Gardeband. Er hat bereits als Stiftkämmerer Joachim vom sonnigen Klang mit seinem Tenorhorn musikalisch für gute Stimmung im Fuldaer Land gesorgt. In diesem Jahr steht er seinem damaligen Adjutanten gerne zur Seite.Im bürgerlichen Leben arbeitet er als Elektotechniker im Familienunternehmen GS Elektronik