Stiftskämmerer Torsten XXXIX.
von Klang und Gesang
mit Stiftskämmerin Sandra

& den Adjutanten Christian und Heiko

der Stiftskämmerer

Der Stiftskämmerer des Jahres 2015 heißt Torsten Jost, ist 42 Jahre jung und wohnt im Fuldaer Stadtteil Maberzell. Der KFZ Meister und Oldtimerfan arbeitet seit über 25 Jahren, mittlerweile als Serviceleiter, beim Autohaus Opel Fahr Fulda. Aktives Mitglied im KCV ist er seit 1993 wo er unter anderem seit 2001 als Leiter der Gardeband, Moderator der Hitparade, Tänzer und als Adjutant im Jahre 2003 einiges an Bühnenerfahrung sammeln konnte. Mit seinem Hobby, dem „Trompete spielen“ lebt er schon viele Jahre die Freundschaft des KCV zu seinem Musikverein, den Fuldatal-Musikanten- Kämmerzell. Schon seit vielen Jahren als „Kandidat“ gehandelt war es klar, dass er irgendwannan der Spitze des Vereins aktiv werden würde.

.

die Stiftskämmerin

Stiftskämmerin in der Kampagne 2015 ist Sandra Hartung. Sie ist 39 Jahre jung und seit 2008 aktives Mitglied in der  Frauengarde des KCV. Durch Ihre Mitarbeit im Festausschuss ist sie an  der Organisation und Planung der vereinseigenen Veranstaltungen  beteiligt. Beruflich arbeitet sie an der Grundschule Maberzell als Betreuerin und ist im Bereich Unterrichtsgarantie-Plus tätig. Mit  Ihren beiden Söhnen im Alter von 10 und 14 Jahren wohnt sie zusammen mit dem Stiftskämmerer Torsten Jost in Maberzell.

der Adjutant Christian

Christian Götz, der Adjutant mit Schlüssel, ist Metallbauermeister und arbeitet seit Eintritt ins Berufsleben, bei der Firma Vogel Schmiede- und Metallwerkstätten. Seit 2003 ist der 37jährige 2. Vorsitzender des KCV. In dem Jahr war er auch Stiftskämmerer Christian XXVII. vom närrischen Amboss. Der Eintracht-Fan ist Karnevalist durch und durch und steht seit sehr langer Zeit auf der Bühne, sei es als Playback-Star, Büttenredner oder Tänzer. Darüber hinaus ist er mit Verantwortlich für die Gestaltung der Fastnachtswagen des Kämmerzeller Carneval Verein.

der Adjutant Heiko

Adjutant mit dem Kelch ist Heiko Möller, seit 1985 aktives Mitglied in der Leibgarde des KCV. Mit Gründung der Gardeband fand er als Trompeter zu seinem alten Hobby zurück und unterstützt dort als musikalischer Eckpfeiler seit vielen Jahren den Verein. Von 1999-2007 war der 42jährige mit seinem finanziellen Geschick als Kassierer im Vorstand tätig. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Frau und den beiden Kindern, alles aktive Karnevalisten. Fit hält er sich zum Ausgleich mit Nordic Walking. Beruflich ist er seit über 25 Jahren im Bereich Messwertgeber des Fuldaer Traditionsunternehmens JUMO GmbH & Co. KG tätig.