Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Auch der Kämmerzeller Carneval Verein konnte wieder “normal” in die Kampagne 2022/2023 starten.
Aber bevor die neue Mannschaft vorgestellt werden konnte, gab es ein buntes Programm mit vielerlei Beiträgen.

Doch zunächst konnte die seit 2020 herrschende Stiftskämmerermannschaft um Stiftskämmerer Julian der 44. vom Gletsche(r)paradies mit Stiftskämmerin Laura und den Adjutanten Marius und Patrick verabschiedet werden. Diese Mannschaft hat auch wieder den Verein nach außen sehr gut vertreten und wird sicherlich in die Geschichtsbücher des Vereins eingehen, dann mit 1.099 Tagen Herrschaft wird es wohl keine zweite Mannschaft geben.

Mit ihrem orientalischen Tanz verzauberten die Kleinen Matte-Biddel das Publikum.

Die Juniorentanzgarde präsentierte einen sehr guten zackigen Gardetanz.

Auch die Tanzgarde wusste mit einem Tanz zu modernen Melodien zu begeistern.

Und die Showtanzgruppe Matte x Takt zeigt auch nach zwei Jahren Pause ihr Können.

Als Gäste kamen:

Die Fuldaer Karnevalsgesellschaft, die eine Überraschung dabei hatte:
Carsten Hohmann und Dirk Schnabel wurden für ihre Verdienste im Kämmerzeller Carneval Verein mit dem Floraorden ausgezeichnet.

Der 11er Müs konnte endlich mal seine Aufwartung bei der Kämmerzeller Eröffnung machen.

Bild12

Traditionell dürfen sie mittlierweile bei der Eröffnung nicht fehlen: die Häppie Hüppos aus Bimbach.

Vor 20 Jahren das letzte Mal bei der Eröffnung in Kämmerzell dabei gewesen: der CV Petersberg.

Ebenfalls ein festet Bestandteil bei unerer Eröffnugn der Besuch unseres Patenvereins: KV Ostendia

Doch dann ging es endlich los, mit der Inthronisierungsshow. Weitere Infos hier: “Sonnig durch den Karneval !”