im Saal der Gaststätte “Zum Stiftskämmerer”.

Himmlisch durch den Karneval – unter diesem Motto startet der Kämmerzeller Karneval Verein in die Kampagne 2024!!

Mit Spannung wird erwartet, welche Mannschaft sich wohl hinter diesem Motto verbirgt.
Doch zuerst lag etwas Wehmut in der Luft – mussten wir uns von der amtierenden Mannschaft um Stiftskämmerin Sonja XLV. vom guten Ton am Mikrofon mit ihren Adjutanten Kathrin und Heike verabschieden. 

Nach ein paar fetzigen Klängen der Gardeband ging es los mit einem rauschenden Programm.

Matte Biddel 2024

Die kleinen Matte-Biddel flogen mit Überschall durch die Narrhalla und holten den Fame der 80erJahre mit einem Tanz zu TopGun zurück.

Danach folgte ein Einmarsch mit einer Abordnung der Fuldaer Karneval Gesellschaft, die in diesem Jahr gekommen waren, um den höchsten Verdienstorden der Fuldaer Fastnacht an zwei sehr verdiente Mitglieder, nämlich Julian Möller und Anja Hohmann, zu überreichen.

Es folgte ein weiterer Augenschmaus – die Junioren Tanzgarde Kämmerzell.

Schlag auf Schlag ging es weiter – Einmarsch für den CV Petersberg, die in dieser Kampagne mit Prinz Pascal aus unseren Reihen durch die Fastnachtssäle ziehen.

Sie darf auf unseren Veranstaltungen nicht fehlen – die Kämmerzeller Tanzgarde!

Danach gab es weitere Ehrungen für 5 und 10jährige aktive Mitgliedschaft.

Wie in jedem Jahr – die Happy Hüppos aus Bimbach – brachten den Saal zum Beben.

Unser Petterverein, das Ostend, besucht uns traditionell zu unserer Eröffnung.

Jetzt wurde der Saal fast zu klein – Einmarsch der Brunnenzeche!

Und dann war es auch schon soweit – die Spannung im Saal erreichte ihren Höhepunkt. 

Die beiden Vorsitzenden Sabrina Schmitt und Christian Götz eröffneten die Inthronisierungsshow als Götter Zeus und Hera passend zum Thema der Kampagne „Himmlisch durch den Karneval“.

Als erstes stellten sich drei Kandidaten aus dem Nachbarort vor – die drei Engel bewarben sich mit Stiftskämmerer Roman aus dem Schlesierland und wollen die Kämmerzeller international bekannt machen.

Danach bewarb sich Armor (Phillip Hartung) um den Platz des Stiftskämmerers, doch auch er, konnte die beiden Vorsitzenden nicht überzeugen.

Als dritte im Bund kam die Teufelin (Diana Göpel) persönlich auf die Bühne, um die Kämmerzeller mit Schnaps und Bier in der Kampagne zu verführen.

Als leuchtender Stern am Himmel schwebte Lena Bickert und den Saal – um noch vor Ihren Eltern das Amt der Stiftskämmerin zu übernehmen.

Last but not least wetterte der Donnergott Thor (Tobias Jestädt) durch den Saal – er wäre der einzig richtige Stiftskämmerer.

Aber alle Kandidaten ließen die beiden Vorsitzenden nicht zu einer Übereinkunft kommen – die Vorsitzende wagte nochmal einen Blick hinter die Bühne und da waren sie:

Siftskämmerer Daniel XLVI. von Engelslanden mit seinen Adjutanten Carsten Hohmann und Stefan Herzog.

Kampagnenschlachtruf: Wer feiert, sing und lacht? – Die grün goldene Pracht!

Stiftskämmerer-Mannschaft 2024